Prüfungsvorbereitung

Ab dem 16. November 2023 finden neue Kurse für die Kanti- und FMS-Aufnahmeprüfungen 2025 statt. Unterricht ist am Samstag. Eine Lektion dauert 90 Minuten und besteht aus maximal 4 Teilnehmenden.

Der Preis pro 90 Minuten beträgt CHF 50.00.

 

Kurse Kanti und FMS:

(Kurs a = für 2. Sekschüler / Kurs b = für 3. Sekschüler (inkl. FMS)

Kurs 1a und 1b von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Kurs 2a und 2b von 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr

Kurs 3a und 3b von 13.00 - 14.30 Uhr

Kurs 4a und 4b von 14.45 - 16.15 Uhr

 

Kurse unter der Woche:

Wir prüfen die Möglichkeit, weitere Kurse unter der Woche anzubieten, sobald das neue Semester begonnen hat und wir entsprechend viele Anmeldungen für die Kurse am Samstag haben.

 

Bei Interesse und erhöhter Nachfrage führen wir auch Intensivkurse in den Sportferien durch. Diese erarbeiten an 5 Tagen zu jeweils 3 Stunden sehr dicht den gesamten Stoff. Geeignet für Spätentschlossene oder Prüflinge, die sich bereits selbständig vorbereitet haben und alles nochmal durchgehen möchten.

 

Alle Kurse finden bei qualifizierten Lehrpersonen statt. Bei den Kanti-/FMS-Kursen wird 2/3 Mathematik und 1/3 Deutsch unterrichtet, bei den Berufsmittelschulprüfungen ungefähr 1/4 pro Fach.

 

Prüfungstermine:

 

Kanti-Prüfungen (Deutsch: Prüfungstermin noch unbekannt / Mathematik Prüfungstermin noch unbekannt)

Fächer bei uns: Mathematik und Deutsch

 

FMS-Prüfungen (Deutsch: Prüfungstermin noch unbekannt / Mathematik Prüfungstermin noch unbekannt)

Fächer bei uns: Mathematik und Deutsch

 

BMS, HMS, KVM und MMK (Prüfungstermine noch unbekannt)

Fächer bei uns: Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch

(Im Moment sind in diesem Bereich konkret keine Kurse geplant, aber wir schauen bei Interesse gerne, was wir anbieten können.)

 

Alle Prüfungstermine sind den Angaben der Schulen entnommen - wir übernehmen keine Garantie für deren Korrektheit.

Achten Sie auch auf die Anmeldefristen für die Prüfungen auf den Webseiten der jeweiligen Schulen!

 

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, laufender Einstieg möglich. Für individuelle Kurse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

In den Weihnachts- und Sportferien findet kein Unterricht statt (weitere, freiwillige Termine in den Ferien nach Absprache).


Toplearning GmbH, Schützengraben 28, 8200 Schaffhausen
Tel.  079 469 46 47   info(at)toplearning.ch